eiko_icon Bäume und Äste auf der Straße

Techn. Hilfe > Sturm
Einsatzort Details

Oberbeuren Alte Steige / StStr 2055
Datum 18.08.2017
Alarmierungszeit 21:06 Uhr
Einsatzende 23:00 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 54 Min.
Alarmierungsart persönlich
Einsatzleiter Kommandant
Mannschaftsstärke 15
eingesetzte Kräfte

FF Oberbeuren
  • LF 10/6
  • MZF
Städtischer Bauhof
    THL Unwetter

    Einsatzbericht

    Im Bereich der Alten Steige und der Staatsstraße 2055 waren mehrere Bäume und Äste auf die Fahrbahn gestürzt.

    Die Kemnater Kameraden, die kurz zuvor noch bei uns zur Ausbildung waren, bemerkten beim Zurückfahren die Schäden, kehrten um und informierten uns, so dass wir unmittelbar nach der Übung in den Einsatz fahren konnten.

    2 Bäume mit einem Durchmesser von bis zu 90 cm in der Alten Steige wurden komplett entwurzelt und beschädigten die Straße. Mithilfe eines Traktors konnten die Bäume abgeschnitten und die Straße wieder freigeräumt werden.

    Mehrere Äste auf der Staatsstraße 2055 und auf der Alten Steige wurden von Hand gekürzt und zur Seite gezogen.

     

    sonstige Informationen

    Einsatzbilder